Frank Marahrens wird 2. Vorsitzender bei den Bredenbecker Schützen

Am Samstag, dem 27.01.2024, fand die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Bredenbeck von 1872 e. V. statt. Der Verein zählt aktuell 90 Mitglieder, davon 15 Jugendliche. Geschäftsführer Uwe Geller berichtet, dass die Finanzlage recht stabil ist, jedoch in den nächsten Jahren eine Dachsanierung unausweichlich sein wird, die recht hohe Kosten verursachen wird, da die Arbeiten weitestgehend nicht in Eigenleistung ausgeführt werden können.

Neben den Berichten aus diversen Abteilungen des Vereins, wurden einige Ehrungen durch Wolfgang Grünwald, den Vizepräsidenten des Kreisschützenverbands Deister-Leine e. V., durchgeführt. Klaus Bock erhielt die Verdienstnadel in bronze. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Manuela Gummert, Michael Mayer und Bernd Schüler geehrt. Außerdem standen einige Vorstandswahlen für die Bredenbecker Schützen auf der Tagesordnung. Manuela Gummert als Pressesprecherin, Uwe Geller als Geschäftsführer und Renè Gummert als Jugendleiter des Vereins wurden in ihren Ämtern für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren bestätigt.

Anja Österreicher, bisher 2. Vorsitzende des Vereins kandidierte nicht für eine erneute Amtszeit. Abgelöst wird sie in ihrem Amt von Frank Marahrens als neuem zweiten Vorsitzenden, der nun zusammen mit dem Vorsitzenden Uwe Stillich die Geschicke des Vereins führt.

Nach der Versammlung konnte der Abend in entspannter Atmosphäre im Schützenhaus ausklingen.