Jugendförderung

Die Jugendarbeit ist unserer Meinung nach ein sehr großer Bestandteil des Leitbildes eines modernen Schießsportvereins.
Um der Jugendförderung besser gerecht werden zu können, etablierten wir 2014 ein neues Jugendkonzept in unserem Verein. So führten wir ab Donnerstag, dem 28. August 2014, einen Trainingstag nur für unsere Jugendlichen ein.
Geschossen werden die Disziplinen Lichtpunktgewehr, Luftgewehr und Luftpistole.
Hintergrund dieser Neuerung war, wieder mehr Jugendliche für den Schießsport in Bredenbeck zu gewinnen und diese in einem angemessenen Rahmen fördern zu können. Mittlerweile ist unsere Jugendabteilung auf aktuell 16 aktive Jungschützen angewachsen.

Neben dem Spaß, der für die Jugendlichen nicht zu kurz kommen darf, sind sportliches Training und Wettkämpfe, die einige unserer Schützen sogar auf Landesverbandsebene erfolgreich bestreiten, wesentliche Bestandteile unseres Jugendalltags.